Sonntag, 23. Juni 2013

R5 Ruhetag mit alten Holzhäusern, Gewitter und Supermann

Heute dann also Ruhetag in Rosenau.
23.06.2013
Bilder des Tages


Als Architekt und als jemand der gerne mit Holz arbeitet bei das walachische Freilichtmuseum natürlich sehenswert.

Besonders beeindruckend für mich waren die vielen funktionierenden technischen Einrichtungen die mit Wasserkraft betrieben worden.

Es gab eine Schmiede eine Ölmühle eine Getreidmühle und ein Sägewerk in Aktion zu sehen.

Ich nahm mir am Vormittag noch bei schönem Wetter die erste Hälfte des Museums Geländes vor.

Dann nutze ich die Gelegenheit eine kleine Mittagsrast in meinem Zimmer zu machen.

In dieser Zeit zog sich wohl der Himmel zu und es gab ein heftiges Gewitter.
Als es wieder aufklarte reichte die Zeit gerade um den Rest des Museums bei abgekühlten Wetter zu besichtigen.

Da es sonst nicht so viel zu besichtigen gibt beschloss ich anschließend noch das Kino zu besuchen.

Und so kam ich dann zur Aufführung des Superman Films in Originalsprache mit tschechischen Untertiteln.

Zum Abendessen gab es dann erst Ochsenschwanzsuppe mit Leberknödeln.
Danach dann “böhmische Spatzen“ mit zwei Sorten Knödeln.
Dann noch Amerikanische Touristen aus Minnesota getroffen.


super Essen
Sägemühle mit Wasserantrieb
eine alte Schule
Das örtliche Kino
akutelle Hutmoden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen