Montag, 22. Juli 2013

Update: Erfahrungen mit der Ausrüstung




Ich hatte Anfang Mai meine Ausrüstung gewogen und beschrieben.

Der Beitrag wurde sehr oft gelesen, sehr viel auch von Leuten die sich für leichte und ultraleichte Ausrüstung interessieren.

Jetzt nach der Tour habe ich den Artikel ergänzt um die Erfahrungen mit den Ausrüstungsgegenständen während meiner Tour

Klick zum aktualisierten Beitrag

hier noch ein älterer Beitrag mit allgemeinen Informationen zum leichten Wandern

Während der Tour ausgewechselt oder ergänzt wurden:

Nach 900 km
die Hose ersetzt durch eine neue Schöffel Hose
Die Einlagen der Schuhe waren durch

neu gekauft nach 900km:
ein paar Fahrradhandschuhe (als Kälte und Nässeschutz bei Dauerregen)
ein Gürtel für die neue Hose (praktisch auch als Geldgürtel) Der Verzicht auf den Gürtel aus Gewichstgründen war ein fauler Kompromiss. Das wäre nur gut gewesen bei einem besseren Gummizug im Bund. Der Ersatz des Gürtels vorher durch eine leichte Kordel war unbequem auf die Dauer (immer zu lose oder zu fest und einschneidend und sieht auch noch blöd aus...)

später noch neu gekauft :
Billige lange Baumwollsocken (2 Euro) die gleich abgeschnitten wurden und die als Unterarmstulpen gedient haben.

Umfunktioniert:
Abgeschnittene Zehensocken als Handschuhe und als Wadenwärmer bei Dauerregen.


Nicht erwähnt in Beitrag Packen und wiegen
Das leichte Windshirt (70 Gramm) das sich bewährt hat als dünne Schicht. Allerdings kann man das nur bei recht leichtem Regen allein tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen