Montag, 8. Juli 2013

Zwei Tage Krakau und dann zurück nach Hamburg

Die Bilder Tag 1
Die Bilder vom zweiten Tag

Nachdem mir Zakopane einfach viel zu viel war gab es am Ende der Tour dann doch noch zwei schöne Tage in Krakau. Sehr gut war, dass ich dort Joanna als nette Couchsurfinggastgeberin hatte und das ich dadurch das Ende der Reise nicht allein verbringen musste.

Ohne Hetze und Streß und ohne festes Programm schaute ich mir am ersten Tag das jüdische  Viertel in Krakau genauer an. Am zweiten Tag dann die Planstadt Nowa Huta . Das war gerade für mich  als Stadtplaner sehr interessant.

Am Nachmittag gab es dann noch in Krakau eine "Free Walking Tour" bei der ich  dann noch Einiges über das jüdische Viertel erfahren konnte.
Mit einem abendlichen Kneipenbummel (leider allein, da meine Gastgeberin verreisen musste) verbrachte ich den letzten Abend.

Am Samstag ging es dann zurück nach Hamburg. Erst gut acht Stunden mit einem Bus im Auftrag der deutschen Bahn. Großes Lob: Sauber, komfortabel, ruhig, pünktlich klimatisiert! Und dann noch mit dem ICE in 2 Stunden nach Hamburg. Das Ganze für nur 29 Euro mit einem Europa Spezial Ticket. Das kann ich nur weiterempfehlen.

Zu hause erwartete mich dann meine Frau mit einem Begrüßungstransparent auf dem Balkon und Hamburg hat mich wieder.

SS Runen, Hakenkreuze und Judensternen zu kaufen

Jüdisches Viertel in Krakau

Free Walking Tour

Nowa Huta



Abensstimmung in Krakau

Zurück daheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen